Herzlich Willkommen | About me

Liebe HippieSoul & Yogini,

schön, dass DU hier bist.

Du wünschst dir mehr Einfachheit und weniger Struggle im Leben? Du möchtest die MAGIE von Ayurveda entdecken? Oder wünschst du dir dein eigenes conscious Business?

Dann bist du hier genau richtig. Hier dreht sich alles um BALANCE finden, ENERGIE aktivieren & DHARMA leben (die Bestimmung unseres Dasein).

Ich bin Steffi – ausgebildete und zertifizierte Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde), Entspannungspädagogin (Taohealth Akademie), Ayurveda Lifestyle Beraterin (Europäische Akademie für Ayurveda/ Rosenberg Akademie in Birstein) & Business Mentorin – und das Gesicht hinter Ayurveda Hippie.


Wie heißt es so schön:

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.“

Genau das habe ich Ende 2014 getan. Ich war fast 15 Jahre – größtenteils sehr unglücklich – als Diplom-Kauffrau in einem Konzern in den Bereichen Personalmanagement & Controlling tätig.

Für einen Job, der mir zwar die Miete und tolle Urlaube zahlen konnte, der mich aber auslaugte, wo ich keine Freude dran hatte und wo mehr und mehr mein Wohlbefinden und meine komplette Gesundheit litt. Von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub oder auf die Rente zu warten, reichte mir mit 35 Jahren einfach nicht mehr.

Also habe ich ganz mutig – mit einem Rucksack voll mit Ängsten- gekündigt. Ohne zu wissen, was ich machen möchte und wie es nun überhaupt weitergeht.

Ich wusste jedoch – ganz tief im Inneren wurde eine Stimme immer lauter – es wird besser, wenn ich endlich alles loslasse, was mich beSCHWERt und mich damit auch meinen Ängsten stelle.

Diese innere Stimme wurde mit der Zeit immer klarer. Mir wurden wundervolle Menschen in mein Leben geschickt. Ich habe dann nochmals studiert und meine Begeisterung für die Themen ganzheitliche Gesundheit, Ayurveda, well-being, Selfcare, Selflove und Inner Leadership zum Business gemacht.

ALLES ist möglich, wenn wir der Stimme unseres Herzens vertrauen.

Rückblickend – fast 6 Jahre später – bin ich einfach nur glücklich und dankbar, diesen Schritt gewagt zu haben. Heute bin ich Unternehmerin und habe 2 Business-Standbeine (AYURVEDA & RINGANA). Beide auf dem ersten Blick recht unterschiedlich und im holistischen Sinne doch so ähnlich und zueinander passend.

Es gab viele viele Learnings. Nicht alles war direkt easy. Schicht für Schicht durfte ich loslassen – Menschen, Orte, alte Gewohnheiten. Auch das war nicht immer leicht, da sich sehr oft der Verstand vor Bauch- und Herzgefühl schob.

Wir halten uns so oft selbst zurück und klein. Schlucken Dinge runter. Machen gewisse Dinge, weil man es eben so macht oder nicht macht. Hören dabei viel zu selten auf unsere Intuition. Fürchten uns davor, auf unsere Stärken zu vertrauen, sichtbar zu werden und uns zu zeigen.

Wer frei sein möchte, darf sich zuerst selbst befreien.

Viele neue Aufgaben und Herausforderungen als FemPreneur und BusinessLady möchten seitdem gelöst werden. Und immer dabei selbst in Balance, Leichtigkeit und im Vertrauen zu bleiben. Obendrauf auch noch geduldig zu sein. All das durfte ich lernen in den letzten 6 Jahren.

Neue Aufgaben sind für mich mittlerweile keine Probleme, sondern Projekte, an denen wir weiter wachsen dürfen. Immer näher zu unserer Vision.

Geht es dir ähnlich? Sehnst du dich nach Freiheit – persönlicher und finanzieller? Suchst du nach deinem Lebensplan?

Lass uns gern dazu austauschen.

Steffi Dächsel – Holistic Lifestyle & Conscious Business Mentoring


Erlaube es dir neu anzufangen.

Trau dich.


Hier kannst du gern mit mir in Kontakt treten. Und mir eine Nachricht oder Frage senden: