Manifestieren: Step by step in 7 Schritten

Das Wort „Manifestieren“ wird in spirituellen Kreisen sehr oft verwendet. Doch was bedeutet es wirklich?

Im Grunde geht es beim Manifestieren darum, dass du durch deine Energie und deine Gedanken dir deine Realität erschaffst. Du manifestierst dir immer alles. Egal was dir jetzt und zukünftig passiert oder bereits passiert ist. Es sind die guten und die weniger gewollten Dinge in deinem Leben. Deshalb ist es so wichtig, dass du dir ab sofort darüber im Klaren bist, wie manifestieren in eine von dir gewünschte Richtung funktioniert.

Es gibt viele Meinungen und Debatten darüber. Heute möchte ich mit dir ein 7-Schritte System teilen, was mir geholfen hat, diesen Prozess des Manifestierens besser zu verstehen und diesen dann auch step by step in meinem Alltag zu integrieren.

Dieses Konzept ist von Tara und Britt von “Elevate The Globe”. Diese 2 Powerladies haben bereits so vielen Menschen geholfen, unglaubliche Dinge in ihrem Leben zu erschaffen.

Im Hippie Soul Space findest du darauf aufbauende Rituale zu unterschiedlichen Themen: “Business Success - Attract Opportunities with Ease” (unter den Prana for Me Sessions), “Liebe anziehen und verstärken” (unter Morning GLOW 2.0) und “Wunder manifestieren” (unter Morning GLOW 2.0).

  1. Frag klar und deutlich: Zuallererst ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, was DU willst und wie DU DICH fühlen möchtest. Frag dich immer wieder: “Was wäre mein ideales Ergebnis oder was wäre meine ideale Situation?” Wenn du dich mal wieder stagniert, gelangweilt, überfordert oder unzufrieden fühlst, prüfe zuerst, wie klar du gerade bist und wohin du von diesem Ort aus möchtest. Viele glauben, dass sie eine umfassende Vorstellung davon haben, was sie wirklich möchten, aber das ist in 99% der Fälle viel zu ungenau. Es fehlen die Details. Es ist sehr wichtig, dass du nach dem fragst, was DU willst, indem du es zunächst laut dem Universum sagst. Ich nutze hier einen Universums-Chat auf meinem Handy.

  2. Fühle es: Sobald du dir über deine konkreten Wünsche im Klaren bist, musst du dir nun vorstellen, wie es sich anfühlen würde, sie zu haben. Und dann versetze dich so oft wie möglich in diesen energetischen Zustand. Das bedeutet, dass du deine Schwingung auf eine Frequenz des Glücks und der Freude anhebst. Das erfordert tatsächlich ein bisschen Übung und das war damals auch der “schwierigste” Teil für mich. Doch es geht, step by step. Fühle nach innen, wann du das letzte Mal Glück und Freude gespürt hast und versetz dich in diese Situation. Lass dieses Gefühl im Körper entstehen und dann übertrage es auf deine neue Realität, die du erschaffen möchtest. Auf dein ganz konkretes Ziel. Mach es so gut es gerade geht, aber verpflichte dich zumindest dazu, dich ein wenig besser zu fühlen, als du es gerade bist. Alles, was du manifestieren möchtest, hat eine einzige Ursache: den Wunsch, glücklich zu sein. Wenn du dich nicht glücklich oder fröhlich fühlst, zeigt es lediglich, dass du nicht in energetischer Übereinstimmung mit dem natürlichen Zustand deines wahren Selbst und deinen Wünschen bist. Stell dir vor, dass du deine Manifestation erreicht hast und spüre, wie es ist, in dieser Energie zu sein. Kehre so oft wie möglich zu dieser Visualisierung zurück!

  3. Komm ins Tun und handele: Starte jetzt inspirierte und erfüllende Maßnahmen im Alltag, die sich gut anfühlen, um dein Ziel zu erreichen. Diese Maßnahmen unterstützen dich dabei, dich immer wieder in die gewünschte Energie zu versetzen, was du manifestieren möchtest. Und sie helfen dir dabei, deine Schwingung zu erhöhen. Frage dich: „Was würde mein zukünftiges Ich, das bereits xxx manifestiert hat, jetzt tun?“ Was kannst du heute tun, um deiner Manifestation näher zu kommen? Höre auf deine innere Stimme und bestimme selbst, was sich von einem Ort der Selbst-Ermächtigung aus gut anfühlt, und dann tu das und handele.

  4. Komm zurück ins Vertrauen: Nun geht es darum, das Unerschütterliche zu kultivieren und, dass du dir klar bist und weißt, dass du immer manifestieren wirst, was du willst oder etwas Besseres, wenn du dich in einer hohen Schwingung befindest und entsprechende Maßnahmen dafür ergreifst. Wenn du noch nicht vollständig daran glaubst, dass du die Kontrolle über deine Realität hast, ist das jetzt kein Grund zur Sorge. Bleib offen und im Vertrauen. Du kannst step by step dorthin gelangen. Es ist ein Prozess. Der Unglaube ist nur ein niedrigerer Bewusstseinszustand. Wenn du also deine Schwingung erhöhst und beginnst, kleine Dinge zu manifestieren, wird auch dein Vertrauen und dein Glaube an den Prozess wachsen. Die oben genannten Rituale tragen auch dazu bei, dass du dieses Vertrauen Stück für Stück gewinnst. Sie sind eine gute Basis dafür, dass unsere energetische Schwingung jeden Tag ansteigt.

  5. Sei achtsam: Achte auf die Zeichen und Synchronizitäten aus dem Universum, die mit deinen Gefühlen und Wünschen übereinstimmen, die du manifestierst. Sei dankbar für diese kleinen Erfolge und feiere sie! Wenn du dich darauf konzentrierst, wie weit du bereits gekommen bist und wie weit du noch gehen musst, kommst du noch schneller an dein Ziel.

  6. Halte deine Schwingung und Stimmung hoch: Um deine Schwingung zu erhöhen, musst du dein Unterbewusstsein täglich von den einschränkenden Überzeugungen befreien und dich stattdessen darauf einstellen, dich gut zu fühlen. Für mich sind Kundalini-Yoga und Meditation die schnellsten und effektivsten Möglichkeiten, das zu erreichen. Deine “Arbeit auf der Matte” wird dein “Spiel des Alltags” verändern, denn du wirst dich anders fühlen, die Qualität deiner Gedanken werden sich verändern und auch die Qualität, was du manifestieren kannst.

  7. Lass los: Geduld ist dein Schlüssel. Alles und wirklich alles manifestiert sich im perfekten Timing. Die universelle Intelligenz hat ihren eigenen Plan. Am Ende manifestierst du Dinge, die viel besser sind, als du es dir jemals hättest erträumen können. Wenn du geduldig bist und immer noch keine Fortschritte in Richtung deiner Manifestation siehst, kommt es wieder auf deine Energiearbeit an. Wie kannst du deine Schwingung steigern und noch mehr positive Emotionen hervorrufen? Das erfordert manchmal eine Art Detox und Reinigung. Lass Dinge los, die deine Energie schwächen. Wenn du dein Leben lebst und dich zuerst auf dein Glück konzentrierst, wirst du das alles, was du dir jemals wünschst, anziehen, auch wenn es länger dauert, als du es wolltest. Versprochen!

Was ist das Wichtigste beim Manifestieren?

Im Grunde hängt dein Manifestieren von deiner Energie, deinen Gefühlen und deiner Denkweise ab.

Mach dich auf dem Weg. Wenn du gerade in einem Bereich deines Lebens stecken geblieben bist, mach dir bewusst, dass du immer nur einen kleinen Schritt von dem entfernt bist, was du dir wünschst. Du findest viele wundervolle Rituale und Sessions im HIPPIE SOUL SPACE.

Du bist hier, um zu lernen und um zu wachsen. Und das alles ist Teil deines glücklichen Lebens. Auch Aschenputtel hat ihren Prinzen nicht gefunden, ohne ein wenig zu kämpfen, oder aus einigen Lektionen zu lernen und damit herauszufinden, wie sie mit sich selbst verbunden bleibt und Glück findet, wo sie nur kann. Es gibt immer einen Weg.

Zurück
Zurück

Ayurveda: It’s all about Prana

Weiter
Weiter

Ayurveda: Was ist die richtige Ernährungsform für dich?