Ayurveda: Was ist die richtige Ernährungsform für dich?

Soll ich dir ein Geheimnis über deine strahlende Gesundheit verraten?

DIE RISHIS (MYSTISCHEN WEISEN) ERKLÄRTEN SCHON IMMER, DASS DAS ALTE WISSEN AUS DEM AYURVEDA IN ALL UNSEREN ZELLEN VORHANDEN IST UND AUCH HEUTE NOCH MITSCHWINGT.

Und vielleicht spürst du ein ganz leises Wispern auf einer tieferen Ebene bereits. Doch meist fehlt uns der Schlüssel zu dieser Schatzkiste, die uns zu unserer strahlenden Gesundheit führt.

Wenn wir anfangen zu verstehen, wie unser Körper funktioniert und warum wir krank werden oder geworden sind, können wir auch ein besseres Verständnis entwickeln, wie wir eine Lösung erzielen können.

Wir haben es nie gelernt zu verstehen, wie Kräuter wirken oder was eine gute Ernährung wirklich ausmacht.

Ich selbst habe auch zig Trends und Ernährungsformen ausprobiert. Ziemlich schnell merkte ich, nee das ist es für mich nicht, das tut mir nicht gut und mein Körper und Geist brauchen etwas anderes.

Ich war viele Jahre echt verunsichert und verwirrt. Und habe letztendlich 2014 ganzheitliche Ernährung und Gesundheit sowie Ayurveda studiert. Ich wollte tiefer einstiegen in die Themen Ganzheitliche Ernährung und Gesundheit. Und nicht wieder nur Dinge einfach übernehmen, die mir erzählt wurden, sondern Dinge wirklich ausprobieren. Intensiv reinfühlen und schauen, was es wirklich mit mir macht.

Für mich ist heute vieles logisch, warum damals so vieles für mich nicht gepasst hat.

Doch die meisten von uns tappen in Bezug auf ihre Ernährung und Gesundheit völlig im Dunkeln. Wir essen einfach Dinge oder nicht, weil man es eben so macht oder weil es unsere Eltern auch so machen, unser Umfeld, unsere Gesellschaft oder weil es uns die Werbung so zeigt und in den Supermärkten angeboten wird. Ärzte und Apotheker können uns hier auch nicht weiterhelfen. Das Fach Ernährung gehört nicht wirklich zu ihrer Ausbildung, außer sie haben es in einem Zusatz- oder Neben-Semester mal 3-6 Monate studiert. Aber auch das ist ja nicht allgemein gültig und kann einfach so auf jede Person übertragen werden.

Der Markt da draußen ist voll mit Tipps und vielversprechenden Abkürzungen zu mehr Gesundheit, Vitalität, Schönheit und und und. Ständig gibt es neue Empfehlungen und Hypes.

Durch die vielen Gespräche mit euch merke ich, dass oft viel Verwirrung, aber auch Verzweiflung vorhanden ist. Viele von euch fühlen sich gestresst, wenn sie nur an Essen denken.

Auf Nährstoffe, Prana, Qualität, Inhaltsstoffe, wird meist nicht geschaut. Sehr oft spielt auch der komplette Stoffwechsel verrückt oder kommt zum Erliegen. Das Nerven- und Hormonsystem leiden und geraten mehr und mehr aus dem Gleichgewicht.

Viele Mädels und Frauen, die ich begegne, haben auch dauerhaft kalte Hände und Füße, öfters einen Blähbauch, Brainfog, ein Kältegefühl im Körper, eine gestörte Verdauung, oft Verstopfung und teilweise unerklärliche Schmerzen und Erschöpfungssymptome. Der Teufelskreis ist real.

Doch echtes Wohlbefinden schaut anders aus.

Wie ist es bei dir?

Hast du deine perfekte Ernährungsform und einen zu dir passenden Lifestyle schon entschlüsselt?
Oder bist du noch am Suchen?

Zurück
Zurück

Manifestieren: Step by step in 7 Schritten

Weiter
Weiter

Pranayama: Lass wieder Ruhe, Ausgeglichenheit und Prana durch deinen Körper fließen